Zauber-Advent in der Schweiz

Mit Besuch beim Weihnachtsmann am Genfer See

01. - 03. Dezember 2023 (Fr. - So.)

Bild: mrPix.de
Bild: mrPix.de

Das müssen Sie gesehen haben: In Montreux und Umgebung findet jährlich der vielseitigste und beliebteste Weihnachtsmarkt der Schweiz statt. Von den Ufern des Genfer Sees bis zu den umliegenden Bergen gibt es viel zu entdecken! Unter anderem steht ein Besuch in der Hütte des soeben aus Lappland eingetroffenen Weihnachtsmannes auf dem Rochers-de-Naye auf dem Programm, sowie ein Bummel über den Weihnachtsmarkt an der  Uferpromenade. Ein weiterer Höhepunkt ist die Schweizer Hauptstadt Bern, in deren Zentrum wir übernachten. 

Bild: mrPix.de
Bild: mrPix.de

1. Tag Freitag: Anreise nach Bern

Anreise über St. Gallen und Zürich nach Bern, wo wir gegen Mittag ankommen. Nach der individuellen Mittagspause erwartet uns eine geführte Stadtbesichtigung, die uns einen ersten Überblick der vielen Sehenswürdigkeiten und den geschichtlichen Hintergrund der Schweizer Hauptstadt gibt. Besuch der beiden romantischen Weihnachtsmärkte auf dem Waisenhausplatz und dem Münsterplatz. Danach checken wir in unserem Hotel ein. Da es direkt im Zentrum liegt, haben wir auch nach dem Abendessen noch die Möglichkeit, die stimmungsvollen Weihnachtsmärkte mit ihrer wunderschönen Beleuchtung zu genießen!

 

2. Tag Sa.: Bern – Rochers-de-Naye – Montreux 

Heute unternehmen wir einen Ausflug zum Weihnachtsmarkt in Montreux am Genfer See. Zunächst fahren wir von Montreux mit der Zahnradbahn vorbei am Bergdorf Caux, von wo aus wir einen herrlichen Blick auf den Genfer See haben. Weiter geht es mit der Bahn auf den Gipfel des Rochers-de-Naye mit Besuch beim Weihnachts-mann, der in seinem Grottenhüttchen auf dem Gipfel oberhalb von Montreux haust, und aus 2.042 m Höhe hinabschaut. In seiner Hütte und in seinem Büro empfängt er viele Gäste. Zurück in Montreux tauchen wir ein in den Weihnachtsmarkt mit seinem Holzhackerdorf. Entlang der Grand-Rue und der Uferpromenade sind 160 Chalets errichtet, die feierlich geschmückt und beleuchtet sind. Einmaliger Höhepunkt des Tages ist der Nikolaus, wenn er mit seinem Rentierschlitten über den See schwebt. Abends geht es zurück ins Hotel nach Bern. 

 

3. Tag Sonntag: Luzern und Heimreise

Nach dem Frühstück fahren wir nach Luzern. Direkt am Vierwaldstättersee gelegen besuchen wir noch den Weihnachtsmarkt auf dem Franziskanerplatz. Geschützt vor Regen und Schnee gibt es auch im Untergeschoss des Luzerner Bahnhofs einen wunderschönen Christkindlimarkt. Originelle Geschenkideen, regionales und internationales Kunsthandwerk, feine Spezialitäten und weihnachtliche Leckereien erwarten uns dort. Anschließend Heimreise über Vaduz.


Bild: ©mrPix.de
Bild: ©mrPix.de

LEISTUNGEN:

  • Reisebegleitung von Heinz Sprenzel Reisen
  • 2 x Übernachtung mit Halbpension im sehr guten 4* Hotel direkt im Zentrum von Bern 
  • Stadtführung in Bern
  • Besuch der beiden Weihnachtsmärkte in Bern 
  • Fahrt mit der Zahnradbahn ab Montreux vorbei am Bergdorf Caux auf den Rochers-de-Naye
  • Besuch des Weihnachtsmarktes in Montreux
  • Besuch der Weihnachtsmärkte in Luzern 
  • Glühweinparty mit Lebkuchen im Bus 

3 Tage       p. P. im DZ € 399,-    EZZ € 60,-




Alle Bilder: RetroCat.de / mrPix.de