Genießer Reise ins liebenswerte Elsass

Lust auf einen Kurzurlaub in eine Weinregion vom Feinsten!

21. - 23. Juni 2019 (Fr. - So.)

Das Elsass hat eine Menge zu bieten: Die heimliche Hauptstadt Europas - Strassburg, die reizvolle Altstadt von Colmar, jede Menge kleine Weindörfer mit jahrhundertealten und geranien-geschmückten Fachwerkhäusern, liebliche Weinlandschaften und Gourmet-Restaurants mit elsässischen Spezialitäten. Geschichte und Tradition haben die Menschen hier geprägt und sie zu warmherzigen Gastgebern werden lassen. Kommen Sie mit uns in eine liebenswerte Region!

 

1. Tag Freitag: Straßburg und Stadtführung

Anreise über Stuttgart und Karlsruhe nach Straßburg. Zunächst gönnen wir uns freie Zeit zum individuellen Mittagessen. Geraniengeschmückte Fachwerkhäuser, enge Gässchen und das historische Münster, all das und vieles mehr erwartet uns im Anschluss während einer kurzweiligen Stadtführung. Der Rundgang wird uns bei einem Bäckereibesuch mit einem kleinen „Kougelhoupf“ versüßt. Unsere Führung endet am Hotel, wo schon unser Bus wartet und wir einchecken werden. Am Abend freuen wir uns auf ein leckeres Essen in einem typisch elsässischen Restaurant im Herzen des Altstadtviertels. Danach können wir nach Belieben einen abendlichen Bummel und vielleicht ein Glas Elsässer Riesling genießen. Übernachtung im sehr zentralen Mercure Hotel Centre Petit France.

2. Tag Samstag: Ganztagesausflug Colmar und Weinstraße inklusive Weinprobe

Der heutige Tag führt uns zunächst direkt nach Colmar, der zweitgrößten Stadt im Elsass. Mit dem Minizug geht es durch die malerischen Gassen der blumengeschmückten Altstadt und wir sehen im Viertel „Klein Venedig“ die Kanäle des Flusses Lauch. Zur Mittagszeit stärken wir uns gemeinsam beim feinen Flammkuchenessen mit einem Glas Wein. Nachmittags erkunden wir die idyllische elsässische Weinstraße und genießen bei einer Weinprobe die edlen Tropfen der Region. Für das Abendessen in einem Altstadtrestaurant steht eine typische Spezialität auf unserer Speisekarte: Elsässisches Sauerkraut mit verschiedenen Wurst- und Fleischsorten. Verbringen Sie den lauen Sommerabend in geselliger Runde im zauberhaften Viertel „Petit France“! 

 

3. Tag Sonntag: Ein besonders schönes Weindorf 

Nach dem Frühstücksbuffet fahren wir Richtung Colmar und erreichen ein Weindorf der Extraklasse, ein echter Geheimtipp! Wir erkunden die Gassen, die Pfarrkirche, Weingeschäfte und kehren zur freien Mittagspause in einem Gastgarten ein. Nachmittags verlassen wir das schöne Elsass, das wir nun kennen- und lieben gelernt haben! Heimreise durch den Südschwarzwald und entlang des Bodensees.


LEISTUNGEN:

  • Reisebegleitung von Heinz Sprenzel Reisen 
  • Busfrühstück mit Kaffee, Zopf und frischen Brezen
  • Stadtführung in Straßburg
  • Bäckereibesuch inklusive einem kleinen Kougelhoupf
  • 1 x Abendessen 3-Gang-Menü im typischen Restaurant
  • 1 x Abendessen 2-Gang-Menü im typischen Restaurant
  • 2 x Übernachtung mit Frühstücksbuffet im 3* Mercure
  • Hotel Centre Petite France im Zentrum von Straßburg
  • Willkommensdrink im Hotel
  • Ganztägige Reiseleitung für Colmar und Weinstraße
  • Fahrt mit dem Minizug mit Erklärungen durch Colmar
  • Flammkuchen Mittagessen inkl. ein Glas Wein in Colmar
  • Weinprobe mit 4 Weinen in einem Weingut
  • Kurtaxe bereits enthalten

3 Tage        p. P. im DZ € 359,-         EZZ € 94,-



Download
Programm herunterladen
Hier können Sie unser Detailprogramm bequem herunterladen:
Elsass-Reise im Juni.pdf
Adobe Acrobat Dokument 388.6 KB

Bildnachweise: Fotolia