Bundesgartenschau Heilbronn

und die weltgrößte Kürbisausstellung mit Blühendem Barock

03. - 04. September 2019 (Di. - Mi.)

Sammeln Sie mit uns „Bleibende Eindrücke vom blühenden Leben“ in gleich zwei wunderschönen Blumenparks! Das sagenhafte Blühende Barock in Ludwigsburg, die älteste und schönste Gartenschau Deutschlands lädt zum Flanieren, Verweilen und Träumen ein. Übernachtet wird im sehr guten, zentralen 4* MARITIM Hotel in Stuttgart. Weiter geht es nach Heilbronn, zur diesjährigen Bundesgartenschau am Neckarufer, welche mit Ihrer großen Vielfalt und der unverwechselbaren Kulisse aus malerischen Weinbergen begeistert. 

1. Tag Dienstag: Kürbisausstellung im Blühender Barock 

Anreise nach Ludwigsburg, nördlich von Stuttgart. Unterwegs Frühstückspause vom Bus. Ein Spaziergang durch die blühenden Gärten um das Residenzschloss gleicht einer botanischen Reise durch die Welt und die Epochen. Rund 30 Hektar Gartenschau rund um‘s Residenzschloss und den legendären Märchengarten gibt es zu erkunden. Aktuell findet die 20. Weltgrößte Kürbisausstellung hier statt. Simsalabim! Der gestiefelte Kater, Medusa und ein Einhorn verwandeln die Parklandschaft in ein märchenhaftes Kürbisreich. Mehr als 450.000 der hübschen Herbstfrüchte in über 600 verschiedenen Sorten – Zierkürbisse, Schnitzkürbisse oder Kalebassenkürbisse – gibt es zu entdecken. Am späten Nachmittag beziehen wir unser 4* MARITIM Hotel im Zentrum Stuttgarts und genießen unser gemeinsames Abendessen. 

 

2. Tag Mittwoch: Bundesgartenschau Heilbronn

Nach dem Frühstück geht es nach Heilbronn. Hier erfahren wir, welch unzählige Möglichkeiten ein Garten bietet: Er ist Ruheoase, Spielstätte, Sportplatz, Festplatz. Er ernährt, inspiriert, motiviert. Er kostet Mühe und belohnt uns. Er fordert Kraft und lässt Kraft tanken. Er ist so vielfältig wie das Leben selbst, kann Schrebergarten oder großangelegter Park sein – beides hat seinen Reiz! Am Nachmittag treten wir mit vielen Eindrücken die Heimreise an.

 


LEISTUNGEN:

  • Reisebegleitung von Heinz Sprenzel Reisen 
  • Busfrühstück mit Kaffee, Zopf und frischen Brezen
  • Eintritt Gärten des Blühenden Barock Ludwigsburg
  • Übernachtung mit reichhaltigem Frühstücksbuffet im zentralen MARITIM Hotel Stuttgart
  • Freie Nutzung des Schwimmbades
  • Gemeinsames Abendessen im Hotel
  • Eintritt zur Bundesgartenschau in Heilbronn

2 Tage    p. P. im DZ € 185,-     EZZ € 18,-



Bildnachweise: Fotolia