Zünftiger Musikabend im Bayerischen Wald

Zu Gast beim Singenden Wirt & Besuch des Baumwipfelpfad

02. - 03. November 2019 (Sa. - So.)

©Baumwipfelpfad Bayerischer Wald Neuschönau
©Baumwipfelpfad Bayerischer Wald Neuschönau

Erleben Sie die einzigartige Landschaft des Bayerischen Waldes, ein letztes Reservat wilder, ursprünglicher Natur. Der sprichwörtliche Ur-Wald im größten zusammenhängenden Waldgebiet Deutschlands lässt uns den Alltag vergessen und ist zum Erholen wie geschaffen. Wir genießen die Vorzüge dieser liebenswerten Region und seiner gastfreundlichen Menschen!

©Zum singenden Musikantenwirt
©Zum singenden Musikantenwirt

 

1. Tag Samstag: Anreise in den Bayerischen Wald

Über München und Deggendorf erreichen wir nach einer leckeren Frühstückspause vom Bus den Bayerischen Wald. Beim Singenden Musikantenwirt angekommen, stärken wir uns erst einmal beim Mittagessen. Nachmittags unternehmen wir mit dem Wirt eine informative Bayerwaldrundfahrt einschließlich einer Glashüttenbesichtigung. Auf rund 6.000 Quadratkilometern breitet sich der Bayerische Wald zwischen Donau, Böhmerwald und der österreichischen Landesgrenze aus. Nach dem reichhaltigen Abendessen mit Salatbuffet und 3-Gang-Wahlmenü steht unserem zünftigen Musikabend nichts mehr im Wege. Bei guter Laune und Livemusik verbringen wir gemeinsam einen geselligen Abend!

 

©Baumwipfelpfad Bayerischer Wald Neuschönau
©Baumwipfelpfad Bayerischer Wald Neuschönau

 

2. Tag Sonntag: Baumwipfelpfad in Neuschönau

Nach dem Frühstücksbuffet besuchen wir vormittags den berühmten Baumwipfelpfad in Neuschönau, der seine Besucher zu jeder Jahreszeit begeistert! Hier können wir in acht bis fünfundzwanzig Meter über dem Waldboden in unberührter Natur spazieren gehen und dabei einzigartige Perspektiven erleben. Der Baumwipfelpfad im Nationalpark Bayerischer Wald ist mit seiner Gesamtlänge von 1.300 Metern der weltweit größte Pfad dieser Art! Der Höhepunkt ist im wahrsten Sinne des Wortes der 44 Meter hohe Baumturm, der einen fantastischen und nahezu grenzenlosen Ausblick bis hin zu den Alpen verspricht. Nachdem wir alles erkundet haben freuen wir uns auf das Mittagessen, das wir in der dortigen Waldwirtschaft einnehmen! Nachmittags legen wir an der Isar, in der reizvollen Stadt Landshut noch eine Kaffeepause ein, bevor wir die Heimreise antreten.

 


LEISTUNGEN:

  • Reisebegleitung von Heinz Sprenzel Reisen
  • Busfrühstück mit Kaffee, Zopf und frischen Brezen
  • Begrüßungsschnapserl
  • Mittagessen beim Musikantenwirt am Samstag
  • Informative Bayerwaldrundfahrt mit Reiseleitung
  • Besichtigung einer Glashütte
  • 3-Gang-Abendmenü plus Salatbuffet
  • Zünftiger Musikabend mit Witz und Livemusik
  • Transferfahrt ins Hotel
  • Übernachtung im guten 3* Hotel Zum Singenden Musikantenwirt
  • Reichhaltiges Frühstücksbuffet im Hotel
  • Ausflug zum Baumwipfelpfad inklusive Eintritt

 2 Tage p. P. im DZ € 185,- EZZ € 11,-




Bildnachweise: ©Baumwipfelpfad Bayerischer Wald Neuschönau, ©Zum singenden Musikantenwirt Bayerischer Wald