Eine unvergessliche Radreise an die Mosel

Auf dem eindrucksvollen Mosel-Radweg bis nach Koblenz

 

26. - 30. September 2022 (Mo. - Fr.)

Nah am Wasser und inmitten der Natur, geheimnisvoll, urban, spektakulär – Begriffe, die den Mosel-Radweg perfekt beschreiben. Hier reiht sich ein Highlight ans andere. Etappenweise radeln wir auf den meist asphaltierten und autofreien Radstrecken, die weitestgehend eben und ohne große Steigungen verlaufen, bis nach Koblenz.

1. Tag Montag: Anreise

Anreise an die Mosel und einchecken in unser Hotel. Anschließend genießen wir ein gemeinsames Abendessen.

 

2. Tag Di.: Radtour von Schweich nach Kinheim 

Nach einem stärkenden Frühstück bringt uns der Bus nach Schweich. Von dort aus radeln wir gemeinsam mit unserer Radbegleitung zurück nach Kinheim. Währenddessen genießen wir den wundervollen Blick auf die umliegende Landschaft mit ihren vielen Weinbergen.

Radstrecke: ca. 60 km, Höhenunterschied: ca. 150 - 250 Meter, Schwierigkeitsgrad: mittel 

3. Tag Mi.: Auf dem Mosel-Radweg nach Cochem

Nachdem wir unser leckeres Frühstücksbuffet genossen haben, fahren wir direkt von Kinheim aus auf den Mosel-Radweg. Er führt uns am Flussufer entlang bis nach Cochem, das beliebteste Städtchen an der Mosel. Wir lassen uns von den verwinkelten Gassen der historischen Altstadt sowie den geschichtsträchtigen Fachwerkhäusern der Stadt verzaubern. Mit dem Schiff geht es von Cochem nach Beilstein. Der Bus bringt uns anschließend wieder zurück zum Hotel.

Radstrecke: ca. 60 km, Höhenunterschied: ca. 150 - 250 Meter, Schwierigkeitsgrad: mittel 

 

4. Tag Do.: Radtour von Cochem nach Koblenz

Mit dem Bus fahren wir nach Cochem. Von hier aus startet unsere Radtour entlang des Moselufers vorbei an unzähligen Weingütern, imposanten Felsformationen und eindrucksvollen Burgen bis nach Koblenz. Mit dem Bus geht es zurück nach Kinheim, wo uns zum Abschluss unserer Reise eine gesellige Weinprobe erwartet.

Radstrecke: ca. 50 km, Höhenunterschied: ca. 150 - 250 Meter, Schwierigkeitsgrad: mittel 

 

5. Tag Freitag: Heimreise

Nach dem Frühstück treten wir heute die Heimreise an.


LEISTUNGEN:

  • Busfrühstück mit Kaffee, Zopf und frischen Brezen
  • 4 x Übernachtung mit Frühstücksbuffet im sehr guten 3* Hotel Pohl in Kinheim mit Hallenbad
  • 4 x 3-Gang Abendessen
  • Willkommensdrink im Hotel 
  • 3 x deutschsprachige Radtour Begleitung
  • Weinprobe beim Moselwinzer in Kinheim
  • Moselschifffahrt von Cochem nach Beilstein
  • Max. 16 Pers. pro Gruppe, max. 32 Pers. gesamt

5 Tage      p. P. im DZ € 665,-     EZZ € 60,-



Bildnachweise: Fotolia