Berichterstattung & Neuigkeiten über Heinz Sprenzel Reisen


Schongauer Nachrichten, 13.04.2024
Schongauer Nachrichten, 13.04.2024

Unser neuer Betriebshof in Schongau-West
Betriebshof Schongau-West
Betriebshof Schongau-West

 

Seit 02.04.2024 ist unser Büro in der Bernbeurener Straße 12, 86956 Schongau

 

Der neue Betriebshof Schongau-West bündelt unsere Kapazitäten und verkürzt durch die gute Anbindung die Fahrtzeiten unserer Reisebusse. Auf dem Betriebegelände stehen kostenfreie Parkplätze für bis zu 100 PKWs zur Verfügung. Sie können ihr Auto für die Reisedauer gern dort parken. Natürlich werden wir auch weiterhin die gewohnten Zustiegsstellen anfahren und haben Zubringerbusse im Einsatz.

 

Anfahrt: B17 Ausfahrt Schongau-West Richtung Schongau (Marktoberdorfer Straße), im 2. Kreisverkehr die 3. Abfahrt „Bernbeurener Straße“. Nach ca. 300 Metern befindet sich unser neuer Betriebshof auf der rechten Seite (gegenüber dem Musikhaus Kirstein).


 

Neuzugänge im Fuhrpark

 

Zusammen mit unserem Team haben wir im Februar 2024, einen Setra 516 HD der „neuen Generation“ in Ulm abgeholt. Mit modernster Technik ausgestattet ist er das zur Zeit sicherste Fahrzeug auf dem Markt. Gewohnt großer Sitzabstand, verstellbare Kopfstützen und USB-Anschlüsse finden wir an allen 48 Sitzplätzen. Auffallend ist das preisgekrönte Design mit farbenfrohen Lilien auf der Beifahrerseite und leuchtenden Sonnenblumen auf der Fahrerseite.

 

Unser neuer Iveco kam im Januar 2024 und ist äußerst beliebt. Als Reisebus mit 25 Sitzen ist er perfekt für kleinere Gruppen, Betriebsausflüge, Vereine oder Hochzeitsgesellschaften. Auch dieser Bus hat einen komfortablen und großzügigen Sitzabstand mit verstellbarer Rückenlehne, Armlehnen, Klimaanlage, Kühlschrank, Kaffeemaschine und USB-Anschlüsse an allen Sitzen.


Der Kofferheld: "Wir haben sofort alles Mögliche versucht"

 stePreFestern Tv berichtete: sdsafstern TV Spezial „Urlaub 2022 – Tops und Flops": Stephanie und Michael Sprenzel haben 2022 als Jubiläumsangebot für Stammkunden eine Flugreise nach Kroatien angeboten – die im Chaos zu enden drohte, weil die Koffer der gesamten Reisegruppe am Münchener Flughafen verloren ging. Doch Michael ließ sich davon nicht beeindrucken: Er fuhr zum Flughafen, suchte die Koffer zusammen und brachte sie ins 1000 Kilometer entfernte Split. Reaktionen zum TV-Beitrag gibt es hier...

Unser Bus gehört zu den schönsten Deutschlands im Jahr 2021! 

 

Unser "Sonnenblumen-Bus" hat bei der Wahl zum schönsten Bus Deutschlands 2021 den zweiten Platz belegt! 

Wir freuen uns natürlich sehr, dass unsere Blumenmotive (übrigens hat jede Busseite ein anderes) anderen offensichtlich genauso gut gefallen wie uns.

 

Hier geht´s zum Bericht...

 

PS: Unsere anderen Busse findet ihr hier


"Wir planen die Reisen so wie wir sie gerne hätten"

 

Bericht vom 28.08.2015 über uns in der September-Ausgabe der Zeitschrift "Füssen aktuell"

 

Hier geht´s zum Bericht...


Schönster Bus des Jahres 2013!

 

Unser neuer Setra S416 GT-HD mit Korallenriff-Design.

 

Hier geht´s zum Bericht...


POWER FRAUEN in Bernbeuren - Bericht im Kreisboten vom Oktober 2012


Im Busunternehmen Heinz SPRENZEL Reisen in Bernbeuren kümmern sich Lieselotte Sprenzel und Ihre Tochter Stephanie um den reibungslosen Ablauf aller Reisen. Auch die Planung neuer Reiseziele tüfteln die Beiden gerne gemeinsam aus und testen oftmals die Leistungen und Hotels vorab. Eine genaue Vorplanung jeder Reise ist für die beiden sehr wichtig. Angefangen vom Sitzplan im Bus, den Frühstückspausen, Verkostungen, Besichtigungen, Wanderungen, Überraschungen, bis hin zu den Sitzplänen im Abendlokal (damit auch alle Gruppen zusammen sitzen können) ist Ihnen kein Aufwand zu viel. Dafür wird auch öfter mal eine Nachtschicht im Büro eingelegt. Bei Heinz SPRENZEL Reisen werden die meisten ausgeschriebenen Reisen von einer der beiden Damen persönlich begleitet. Das Wohl und die Zufriedenheit der Gäste stehen hier im Vordergrund. Permanenter Einsatz, wenig freie Tage und viel Engagement sind nötig, um den Kunden schöne Urlaubstage oder ein erlebnisreiches Wochenende zu bereiten. Die gute Organisation und die familiäre Atmosphäre im Bus ist der Hauptgrund für viele ausgebuchte Reisen und eine wachsende Zahl an Stammkunden!


"Heinz Sprenzel fährt seit 41 Jahren Bus - und liebt es"

 

Bericht in der Allgäuer Zeitung vom 1. September 2012

 

Hier geht´s zum Bericht...